DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN UND ANTWORTEN

Die PRODUKTE

 

Was sind eigentlich Nahrungsergänzungsmittel?

Nahrungsergänzungsmittel sind eine Art von Lebensmitteln – dessen Funktion ist es, eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu ergänzen. Es handelt sich hierbei um eine konzentrierte Nährstoffquelle oder anderen Stoffen, die normalerweise in Lebensmitteln vorhanden sind. Nahrungsergänzungsmittel können bei gelegentlichem Mangel an einzelnen Nährstoffen sehr hilfreich sein.

 

Wie lange dauert es, bis sich die ersten positiven Ergebnisse zeigen?

Die (gewünschten) Resultate können schon vor dem ersten Monat der Einnahme, meistens aber nach einer 3-monatigen Einnahme bzw. Kur auftreten. Für die Erzielung der bestmöglichen Resultate ist es daher empfehlenswert, dass Sie die Nahrungsergänzungsmittel mindestens 3 Monate lang einnehmen.  

 

Kann ich Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, obwohl ich gleichzeitig Medikamente einnehme?

Wir empfehlen, dass Sie sich vor der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln von Ihrem Arzt beraten lassen – insbesondere, wenn Sie Antibiotika bzw. Medikamente zu sich nehmen.

 

Kann ich mit der Einnahme von Medikamenten bzw. Antibiotika aufhören, wenn ich stattdessen lieber mit der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln anfangen möchte?

Nein. Nahrungsergänzungsmittel sind KEIN ERSATZ für Medikamente bzw. Antibiotika! Nahrungsergänzungsmittel dienen lediglich zur Unterstützung. Wenn Sie irgendein Medikament einnehmen, empfehlen wir, dass Sie sich von Ihrem Arzt beraten lassen, wenn Sie den Wunsch nach der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln haben. 

 

Kann ich Nahrungsergänzungsmittel während der Schwangerschaft oder der Stillzeit einnehmen?

Wir raten Ihnen davon ab. Bevor Sie irgendein Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen, beraten Sie sich mit Ihrem Arzt.

 

Wirken Nahrungsergänzungsmittel auch wenn man sich nicht gesund und ausgewogen Ernährt und genügend bewegt?

Ein Nahrungsergänzungsmittel ist kein Ersatz für einen ausgewogenen und gesunden Lebensstil.

 

Sind die Nahrungsergänzungsmittel von Carnium Botanicals qualitativ?

Unsere Produkte und Inhaltsstoffe werden nach den höchsten europäischen Standards hergestellt. Darüber hinaus entsprechen sie den GMP, HACCP und ISO Standards.

 

Wie kann ich weitere (detaillierte) Informationen zu den Produkten erhalten?

Wir empfehlen Ihnen, dass Sie uns eine E-Mail an info@carniumbotanicals.de schicken oder Sie uns auf unserer Facebook-Seite Carnium Botanicals Deutschland oder auf unserem Instagram-Profil @carniumbotanicals_de anschreiben. Sie können uns auch gerne anrufen: +4986519042123. Somit können wir Ihnen ausführlichere Informationen zu den Produkten zukommen lassen.

 

Die BESTELLUNG

Wie kann ich meine Bestellung abgeben?

Auf unserer Online-Seite: Sie suchen sich Ihr (gewünschtes) Produkt aus, denn Sie bestellen möchten, legen diesen in den Warenkorb, geben Ihre persönlichen Daten ein (Name, Nachname, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse usw.) und wählen die gewünschte Zahlungsart aus (Kreditkarte, PayPal, Rechnung mit Klarna, Vorkasse usw.).

Wenn etwas bei Ihrer Bestellung schieflaufen sollte, können Sie uns eine E-Mail schreiben (an info@carniumbotanicals.de) oder eine private Nachricht per Facebook oder Instagram schicken. Sie können uns auch gerne anrufen: +4986519042123.

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Carnium Botanicals?

  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Rechnung mit Klarna
  • Vorkasse

 

Woher weiß ich, ob meine Bestellung wirklich abgegeben wurde?

Sofort nach der von Ihnen abgegebenen Bestellung bekommen Sie auf Ihre E-Mail-Adresse eine Bestätigungsnachricht. Die Nachricht wird Sie darüber benachrichtigen bzw. informieren, dass Ihre Bestellung angenommen wurde und bearbeitet wird. Wenn Sie die Nachricht nach 1 Minute immer noch nicht bekommen, schauen Sie unter »SPAM (Junk-Mail)« oder »Promotionen« nach. Die Bestätigungsnachricht speichern Sie, da diese Ihre Bestellnummer enthält.

 

Kann ich meine Bestellung auch nachdem diese abgegeben wurde noch ändern?

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 24 Stunden immer noch ändern. Dafür senden Sie uns bitte (notwendig!) eine E-Mail an info@carniumbotanicals.de – somit kann Ihre Bestellung noch geändert werden.

Bestellungen die schon bearbeitet wurden (24 Stunden nach der Abgabe der Bestellung) können nicht mehr geändert werden.

 

Wie storniere ich meine Bestellung?

Ihre Bestellung können Sie innerhalb von 14 Tagen nach der Abgabe stornieren. Dafür schreiben Sie uns eine E-Mail an info@carniumbotanicals.de oder rufen uns per Telefon: +4986519042123 an (Sie können uns auch gerne per Instagram oder FaceBook kontaktieren).

 

Die PAKETLIEFERUNG

 

Wie lange dauert der Versand?

Nach der erfolgreichen Bearbeitung Ihrer Bestellung (innerhalb von 48 Stunden nach Ihrer Abgegebenen Bestellung auf unserer Online-Seite – mit der Berücksichtigung der Feiertage, des Wochenendes, dem Zeitpunkt Ihrer Bestellungsabgabe) erfolgt die Lieferung innerhalb von 2-5 Werktagen, ab dem Zeitpunkt, an dem das Paket unser Lager verlässt.

Ihr Paket wird vom Paket- und Expressdienstleister GLS geliefert.

 

Werden Pakete auch nach Österreich geliefert?

Die Pakete werden nach Österreich und Deutschland geliefert.

*In die Schweiz liefern wir leider nicht.*

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für alle Bestellungen über 50 € ist der Versand kostenlos. Für alle Bestellungen unter 50 € betragen die Versandkosten 3.90 €. Dies gilt ausschließlich für Deutschland und Österreich.

 

Was mache ich, wenn ich mein Paket nicht annehmen konnte (als dieses von GLS geliefert wurde)?

Wenn Sie am Tag der Lieferung des Pakets nicht zu Hause waren oder auf eine andere Art verhindert wurden, Ihr Paket anzunehmen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Daten und Ihrer Bestellnummer an: info@carniumbotanicals.de oder rufen Sie uns an: +4986519042123.