Allgemeine Geschäftsbedingungen
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
1. Allgemeines
Allgemeine Geschäftsbedingungen sind gemäß Verbraucherschutzvorschriften, Empfehlungen der Wirtschaftskammer Sloweniens und internationalen Kodex für Online und elektronische Geschäftstätigkeit konzipiert. Der Carnium Botanicals Online-Shop (im Weiteren als »Online-Shop«) wird von BIO PAK NUTRACEVTIKA d.o.o. (im Weiteren »Händler«) betrieben.
Der Anbieter und seine Adresse: BIO PAK NUTRACEVTIKA d.o.o., Savska loka 22, 4000 Kranj, Slowenien
Registrationsnummer: 8013616000
Umsatzsteueridentifikationsnr.: SI90897455
Mit der Registrierung im Online-Shop bekommt der Besucher einen Benutzernamen, und zwar den gleichen als seine E-Mail-Adresse ist, und Benutzerpasswort, das vom Benutzer selbst bestimmt wird. Der Benutzername und Benutzerpasswort bestimmen den Benutzer und verbinden ihn mit eingetragenen Angaben. Der Besucher bestätigt und garantiert mit der Registrierung, dass er volljährig und für die Geschäftstätigkeit vollkommen fähige Person ist. Mit der Registrierung wird der Besucher zum Benutzer und erwirbt das Kaufrecht. Mit dem Kauf des Produktes wird der Benutzer zum Käufer.
Mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden die Tätigkeit des Online-Shops, Rechte und Pflichten des Besuchers, Benutzers und Käufers sowie Geschäftsbeziehung zwischen dem Händler und Benutzer als Käufer der Produkte aus dem Angebot im Online-Shop festgelegt.
2. Informationszugänglichkeit
Der Händler verpflichtet sich, dass dem Benutzer folgendes stets zur Verfügung steht:
- Angaben zur Identität des Händlers (vor allem Firma und Firmensitz und Registernummer, wo die Gesellschaft eingetragen ist);
- Kontaktdaten, die dem Benutzer eine schnelle und effektive Kommunikation mit dem Händler ermöglichen (E-Mail, Telefon usw.);
- Informationen über wesentliche Produkteigenschaften bzw. Dienstleistungen aus dem Angebot im Online-Shop, einschließlich Verkaufsdiensten und Garantien;
- Information über Verfügbarkeit von Produkten bzw. Dienstleistungen aus dem Angebot im Online-Shop;
- Lieferart und Lieferbedingungen für Produkte bzw. Vollzug der Dienstleistungen, vor allem Lieferort und Lieferzeit;
- Informationen über die Zahlungsart;
- Angaben über die Gültigkeit des Angebots im Online-Shop;
- Informationen über die Kündigungsfrist, in der man den Vertrag kündigen kann, sowie Kündigungsbedingungen;
- Informationen über Möglichkeit der Produktrückgabe und darüber falls und wie viel solche Rückgabe den Benutzer kostet;
- Informationen über das Verfahren mit der Beschwerde des Benutzers sowie Angaben zum Ansprechpartner für die Kunden.
3. Das Angebot an Produkten und
Das Angebot an Produkten im Online-Shop wird wegen der Geschäftsnatur im Internet häufig geändert und aktualisiert. Deshalb kann es auch zu Fehlern kommen. Wir bitten Sie uns diesbezüglich unter info@carniumbotanicals.de zu benachrichtigen. Wir werden versuchen, die Fehler schnellstmöglich zu beheben.
3.1. Lieferzeit
Für alle Produkte die zur Zeit der Bestellung eine Adresse in Deutschland angeführt haben, gilt die auf der Produktseite angeführte Lieferzeit im Online-Shop. Jedes Produkt im Online-Shop ist in einem angemessenen Zeitraum verfügbar.
3.2 Versand und Bezahlung
Die Produkte können Sie in unserem Online-Shop auf verschiedene Arten bezahlen:
Mit einer Kreditkarte bzw. Geldkarte (BA, Maestro, Eurocard/Mastercard, Visa, Karanta)
PayPal
per Vorkasse
Klarna
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
- Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt [14] Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die vollständigen Rechnungsbedingungen für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier: Deutschland, Österreich.
- Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf in festen oder flexiblen monatlichen Raten zu den in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier (nur in den angegebenen Ländern verfügbar): Deutschland, Österreich.
- Sofortüberweisung: Verfügbar in Deutschland, Österreich. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
- Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt.
- Kreditkarte (Visa/Mastercard): Verfügbar in Deutschland. Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware oder Tickets / Verfügbarkeit des Services oder im Falle eines Abonnements entsprechend der kommunizierten Zeiten.
Nähere Informationen zu Klarna können Sie hier auf unserer Webseite entnehmen: Klarna Zahlungsart
Lieferung der bestellten Produkte
Die bestellten Produkte werden von GLS Deutschland zugestellt (Lieferzeit 2-5 Werktage). Am Tag der Lieferung werden Sie vom Lieferboten der GLS Deurschland kontaktiert und zusammen die Annahme des Pakets vereinbaren.
Versandkosten durch den Paketdienst GLS Slowenien
Die Versandkosten hängen vom Betrag der Bestellung ab:
- Bei einer Bestellung bis 60 € betragen die Versandkosten 5.00 €
- Bei einer Bestellung über 60 € gibt es einen kostenlosen Versand
Die Versandkosten sind für ganz Deutschalnd und Österreich einheitlich.
4. Preise
Der Online-Preis gilt für alle Benutzer des Online-Shops des Händlers.
Alle Preise im Online-Shop sind in Euro inkl. MwSt., außer wenn es ausdrücklich anders angeführt ist. Die Preise im Online Shop sind ohne MwSt. bzw. ist diese Angabe ausdrücklich angeführt. Alle Preise im Online-Shop sind Produktpreise ohne Versandkosten (siehe Punkt 3). Alle Preise gelten nur für elektronische Bestellung der Produkte im Online-Shop.
Alle Preise verstehen sich im Zeitpunkt der Bestellabgabe und haben nicht im Vorhinein festgelegte Gültigkeit, deshalb gelten nur bis zur jeweiligen Änderung. Trotz außerordentlicher Anstrengungen des Händlers die aktuellsten und genauen Angaben zu garantieren, kann es passieren, dass die Angabe des Preises falsch ist.
5. Kaufverfahren
5.1. Bestellung ist eingegangen
Nachdem die Bestellung abgegeben wird, bekommt der Verbraucher (Käufer) vom Händler eine Benachrichtigung per E-Mail, dass die Bestellung eingegangen ist. Der Verbraucher (Käufer) kann zu jeder Zeit in seinem Profil auf der Webseite des Händlers die Daten über den Status und Inhalt seiner Bestellung abrufen.
5.2. Bestellung bestätigt
Wenn der Verbraucher (Käufer) die Bestellung nicht widerruft, wird die Bestellung weiter bearbeitet. Der Händler überprüft die Bestellung und Lieferbarkeit der bestellten Produkte und bestätigt die Bestellung bzw. lehnt es mit Begründung ab. Der Händler kann zur Überprüfung von Angaben oder für Gewährleistung der Genauigkeit der Lieferung den Benutzer (Käufer) auch telefonisch auf die mitgeteilte Telefonnummer kontaktieren. Über die Bestätigung der Bestellung wird der Benutzer (Käufer) vom Händler per E-Mail über die voraussichtliche Lieferfrist benachrichtigt. Der Kaufvertrag über den Kauf bestellter Produkte zwischen dem Benutzer (Käufer) und Händler ist auf hiermit unwiderruflich geschlossen (siehe Punkt 6).
5.3. Bestellung versendet
Der Händler bereitet die bestellten Produkte im vereinbarten Zeitraum. Der Händler benachrichtigt in einer elektronischen Nachricht aus dem vorherigen Absatz den Benutzer (Kunden) auch über das Verfahren der Rückgabe der Produkte und benachrichtigt ihn über die Kontakte für den Fall einer Beschwerde oder Verzögerung der Lieferung.
6. Kaufvertrag
Der Händler stellt dem Benutzer, der einen Artikel aus dem Online-Shop kauft, eine schriftliche Rechnung aus, und zwar mit gegliederten Kosten und Erläuterung über das Kündigungsrecht vom Kauf mit Rückerstattung des gekauften Artikels, falls das notwendig ist und möglich. Der Kaufvertrag in Form einer Kaufbestellung ist in elektronischer Form auf dem Server des Händlers gespeichert. Der Kaufvertrag ist in slowenischer Sprache geschlossen.
Der Kaufvertrag zwischen dem Händler und Benutzer (Käufer) gilt in diesem Augenblick als abgeschlossen, als die Bestellung abgegeben wurde. Von diesem Augenblick an sind alle Preise und andere Kaufbedingungen fix und gelten sowohl für den Händler als auch für den Benutzer (Käufer).
7.Das Recht auf Rücktritt vom Kauf, Rückerstattung von Artikeln
Der Käufer hat das Recht, binnen 14 Tagen nach der Tätigung der Bestellung dem Händler auf die E-Mail-Adresse info@carniumbotanicals.de mitzuteilen (oder per Telefon +4986519042123; oder per Instagram, oder per FaceBook), dass er einen Rücktritt vom Kaufvertrag verlangt, wobei er seine Entscheidung keinesfalls begründen muss.
Die Erstattung des Kaufbetrages wird vom Händler an den Käufer spätestens binnen 14 Tagen ab dem Erhalt der Meldung über den Rücktritt durchgeführt, etwaige genutzte Promotionscodes und andere Rabatte dagegen nicht. Der Geschenkcoupon wird vom Händler in Form einer Gutschrift rückerstattet.
Obwohl wir stets gutgläubig arbeiten, kann es bei Änderungen der Webseite passieren, dass es zu Fehlern kommt.
Der Händler verpflichtet sich, den entdeckten Fehler in kürzester Zeit zu beheben.
Der Käufer kann den Händler auf den Fehler per E-Mail oder per Telefon aufmerksam machen.
Falls wegen dem Fehler unberechtigte Kosten entstehen, wird sich der Händler bemühen, in kürzester möglicher Zeit nach argumentierter Mitteilung den Fehler zu begleichen.
Der Händler verpackt alle Produkte vor dem Versand in ein Paket. Alle Produkte sind vor dem Einpacken nicht beschädigt, genau geprüft und in Originalverpackung.
8. Sachfehler
Ein Sachfehler ist:
- wenn eine Sache nicht die Eigenschaften besitzt, die für ihre normale Verwendung nötig sind;
- wenn die Sache nicht die Eigenschaften hat, die für die spezifische Verwendung nötig sind, für die sie der Käufer gekauft hat, die jedoch dem Verkäufer bekannt war oder bekannt gewesen sein sollte;
- wenn die Sache nicht die Eigenschaften und Vorteile hat, die wortwörtlich oder indirekt verabredet oder verschrieben worden sind;
- wenn der Verkäufer die Sache ausgehändigt hat, die mit der Probe oder dem Model nicht übereinstimmt, außer wenn die Probe oder das Model nur wegen einer Benachrichtigung gezeigt wurde.
Der Käufer muss den Händler über den Fehler benachrichtigen und eine genaue Beschreibung des Fehlers an info@carniumbotanicals.de spätestens in einem Zeitraum von 2 Monaten nachdem der Schaden entdeckt wurde, schicken. Der Händler trägt keine Verantwortung für Fehler, die 2 Jahre nach dem Kauf entstehen. Der Käufer muss dem Händler eine Besichtigung des Produktes ermöglichen.
Wenn der Verbraucher (Käufer) das Produkt in den ersten 6 Monaten nach Übernahme des Produktes reklamiert, muss der Händler beweisen, dass die Reklamation des Verbrauchers (Käufers) nicht gerechtfertigt ist, also dass das Produkt keinen Fehler hat. Wenn der Verbraucher (Käufer) die Reklamation nach Ablauf der 6 Monate einreicht, muss es der Verbraucher (Käufer) den Fehler des Produktes beweisen.
Der Verbraucher, der den Verkäufer angemessen über den Fehler benachrichtigt hat, hat ein Recht, dass der Händler:
- den Fehler aufhebt
- einen Teil der gezahlten Summe proportional mit dem Fehler zurück gibt
- die Ware mit dem Fehler mit einer neuen Ware ersetzt
- die gezahlte Summe zurück gibt
Die Entscheidung, welches dieser Verfahren eingelöst wird, liegt beim Verbraucher und ist an keine bestimmte Reihenfolge gebunden.
Wenn der Fehler der Ware nicht zu bezweifeln ist, muss der Händler so schnell wie möglich, doch spätestens in 8 Tagen die Anforderung des Verbrauchers erfüllen.
Der Händler muss schriftlich dem Verbraucher auf die Anfrage antworten, spätestens in 8 Tagen nach Erhalt, wenn der Fehler der Ware bzw. Unregelmäßigkeiten der Dienste bedenklich ist.
9. 30-tägige-Zufriedenheitsgarantie
Wir haben uns den höchsten ethischen Standards für den Unternehmens- und Verbraucherschutz verschrieben, was auch unsere 100% Zufriedenheitsgarantie zeigt.
Wir gewähren ein 30-tägiges Rückgaberecht (im Nachfolgenden als "Zufriedenheitsgarantie" bezeichnet). Auf diese Weise können Sie die gekauften Artikel auch nach Ablauf des gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsrechts zurückgeben, indem Sie die restlichen ungeöffneten und unverserhten Artikel innerhalb von 30 Tagen ab dem Kaufdatum an uns zurücksenden (BIO PAK Nutraceuticals d.o.o., Savska loka 22, 4000 Kranj, Slowenien, info@carniumbotanicals.de; +4986519042123) - wir werden beim Lieferdienst GLS eine Retoure für die Artikel beantragen. Wir erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis der bestellten Artikel binnen 30 Tagen ab dem Datum, an dem wir die Artikel wieder an unser Unternehmen zurückgesendet bekommen.
Produkte mit der Zufriedenheitsgarantie sind im Online-Shop sichtbar gekennzeichnet (die Zufriedenheitsgarantie gilt für alle unsere Produkte). Wenn der Käufer mit dem Kauf nicht zufrieden ist, erstattet der Händler dem Käufer den vollen Kaufpreis innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag, an dem die restlichen Produkte wieder in unser Unternehmen eintreffen.
Die Zufriedenheitsgarantie gilt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie die Produkte bestellt haben (Kaufdatum), für Produkte, deren Menge von einer Person in einem Monat verbraucht wird. Der Käufer kann eine Rückerstattung auch für ein Paket anfordern, das für eine mehrmonatige Verwendung gemeint war. Jedoch muss der Käufer in diesem Fall die Produkte, die er noch nicht verbraucht hat, dem Händler unbeschädigt und in Originalverpackung und -menge zurückgeben einschließlich mit der Verpackung der schon verbrauchten Produkte, außer, wenn diese Produkte beschädigt, verdorben, verloren wurden oder sich die Menge verringert hat, ohne dass der Verbraucher (Käufer) sie verbraucht hat.
Die Zufriedenheitsgarantie kann nur mit der Originalrechnung des Verbrauchers (Käufers) eingelöst werden.
Der Käufer kann eine Zufriedenheitsgarantie nicht mehr als einmal einlösen und nicht mehr als einmal jährlich für das gleiche Produkt. Der Käufer kann im Zeitraum eines Jahres maximal drei Zufriedenheitsgarantien für verschiedene Produkte einlösen.
Der Händler garantiert, dass das Produkt einwandfrei seinem Zweck dienen wird, wenn der Käufer sich an die empfohlene Anwendung hält - das ist auch die Grundlage zur Einlösung der Zufriedenheitsgarantie.
Der Händler wir den Kaufpreis spätestens binnen 30 Tagen an den Käufer zurückerstatten. Für mehr Informationen über die Rückgabe der Produkte schreiben Sie uns eine E-Mail an info@carniumbotanicals.de
10. Versand
Der Händler wird die bestellten Artikel dem Käufer in vereinbarter Lieferzeit zustellen (2-5 Werktage). Der vertragliche Zustelldienst vom Händler ist GLS und kein anderer Zustelldienst.
Im Fall, dass das Paket oder die Ware sichtlich beschädigt ist, muss die Reklamation des Käufers dem Händler oder dem Kurierdienst bei Erhalt der Ware angefordert werden. Der Käufer braucht diese Ware nicht entgegenzunehmen und kann die Annahme Sendung verweigern. Im Fall, dass das Paket beschädigt ist, der Inhalt fehlt oder das Paket Anzeichen aufweist, dass es geöffnet war, oder wenn die Produkte im Paket beschädigt sind, doch der Käufer das Paket dennoch entgegengenommen hat, muss der Käufer dann den Prozess der Reklamation in Gang beim Händler setzen.
Nach dem Ablauf des 14-tägigen Rücktrittsrechtes (im Fall, dass der Käufer den Händler nicht über den Rücktritt vom Kauf informiert hat) kann der Käufer die Annahme des Paketes zwar ohne Grund verweigern, jedoch braucht der Händler in solch einem Fall den Kaufbetrag dem Kunden nicht zurückzuerstatten.
11. Kinderschutz und Sicherheit
Der Händler vom Online-Shop nimmt keine Bestellung entgegen von einer Person, für welche er weiß oder vermutet, dass sie ein Kind ist, ohne dafür eine ausdrückliche Erlaubnis der Eltern oder Sorgeberechtigten zu haben. Der Händler vom Online-Shop bietet keinen freien Zugang zu Artikeln, die für Kinder nicht geeignet sind.
Der Händler wir ohne die ausdrückliche Erlaubnis der Eltern oder Sorgeberechtigten keinerlei Personalien, die Kinder betreffen, entgegennehmen, ebenfalls wird er keinerlei Angaben, erhalten von den Kindern, an Dritte weiterleiten, außer natürlich an Eltern bzw. Sorgeberechtigten.
Jegliche Kommunikation, bestimmt für Kinder, wird ihrem Alter entsprechen und wird die Zutraulichkeit der Kinder, Mangel an Erfahrungen oder das Gefühl von Loyalität nicht ausnutzen.
12. Sicherheit
Der Händler verwendet angemessene technologische und organisatorische Mittel für den Schutz der Übertragung und Speicherung von persönlichen Daten und Bezahlungen. Der Händler verwenden für diesen Zweck das 256-bit SSL Zertifikat, das von einer dafür befugten Organisation herausgegeben wurde.
Für sichere Zulassungen und Überweisungen mit Kreditkarten sorgen die dafür befugten Online-Systeme. Zulassungen von Kreditkarten werden sofort ausgeführt, mit sofortiger Überprüfung bei der Bank. Die Kreditkartendaten werden auf dem Server des Händlers nicht gespeichert.
Auch der Verbraucher selbst ist für die Sicherheit verantwortlich, und zwar so, dass er für die Sicherheit seines Benutzernamens und Passwörter sorgt und für ein angemessenes Antivirus- und Software-System auf seinem eigenen Computer.
13. Verantwortung
Der Händler bemüht sich nach besten Kräften, Aktualität und Richtigkeit der Daten zu sichern, die in seinem Online-Shop veröffentlicht sind, jedoch können sich die Eigenschaften der Produkte, Lieferzeit und Preis so schnell ändern, dass der Händler nicht rechtzeitig die Daten ändern kann, die im Online-Shop veröffentlicht sind.
Obwohl sich der Händler die genauen Fotos von Artikeln, die im Online-Shop verkauft werden, zu sichern bemüht, müssen sämtliche Fotos als symbolisch betrachtet werden. Die Fotos gewährleisten die Eigenschaften des Artikels nicht.
14. Beschwerden, Streitigkeiten und Anwendung des Rechts
Der Händler befolgt gültige Vorschriften aus dem Bereich des Verbraucherschutzes. Der Händler verfügt über ein effektives System für Behandlung von Beschwerden und hat eine bestimmte Person, an welche sich der Käufer bei Schwierigkeiten wenden kann. Die Beschwerde kann der Käufer per E-Mail info@carniumbotanicals.de schicken. Das Verhandlungsverfahren einer Beschwerde ist strengst vertraulich.
Der Händler wird binnen 10 Werktagen bestätigen, dass er die Beschwerde erhalten hat und den Käufer benachrichtigen, wie lange er sie behandelt wird und ihn die ganze Zeit über den Verlauf des Verfahrens informieren. Der Händler wird sich bemühen, nach besten Kräften etwaige Streitigkeiten einvernehmlich zu lösen. Falls die Lösung der Streitigkeit nicht einvernehmlich gelöst wird, ist für die Lösung aller Streitigkeiten zwischen dem Händler und Käufer das zuständige Sachgericht in Ljubljana (Slowenien) zuständig. Der Händler und Käufer als Teilnehmer im Online-Geschäft anerkennen gegenseitig die Gültigkeit der elektronischer Nachrichten vor Gericht.
Für diese Allgemeine Geschäftsbedingungen und alle etwaigen Streitigkeiten zwischen dem Händler und Käufer gilt das slowenische materielle und prozessuale Recht, wobei die Regeln des internationalen Privatrechts nicht verwendet werden, die die Benutzung irgendeinen anderen Rechts zuteilen würden.
Für alle Verhältnisse sowie Rechte und Pflichten, die nicht mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt sind, werden sinngemäß die Bestimmungen des Obligationsrechts, Gesetzes über elektronische Geschäftstätigkeit auf dem Markt, Gesetzes über Schutz personenbezogener Daten und Verbraucherschutzgesetzes verwendet.
15. Änderungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen
Der Händler kann bei Änderungen der Vorschriften, diejenige die Geschäftstätigkeit der Online-Shops, Schutz personenbezogener Daten sowie andere Bereiche regeln, die sich auf die Geschäftstätigkeit des Online-Shops des Händlers beziehen, und bei Änderung der eigenen Geschäftspolitik diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ändern und/oder ergänzen, worüber er jedes Mal die Benutzer auf entsprechende Weise informieren wird.
Jeweilige Änderungen und/oder Ergänzungen Allgemeiner Geschäftsbedingungen sind nach Ablauf der 8-tägigen Frist nach Veröffentlichung der Änderungen und/oder Ergänzungen gültig und werden angewendet. Falls die Änderung und/oder Ergänzung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen wegen Übereinstimmungen mit den Vorschriften dringend ist, können ausnahmsweise diese Änderungen und/oder Ergänzung in kürzester Zeit in Kraft treten.
Der Benutzer, der die Änderungen und/oder Ergänzung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht akzeptiert, muss binnen 8 Tagen nach Veröffentlichung der Meldung über Änderungen und/oder Ergänzung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen seine Registrierung widerrufen, sonst gilt nach Ablauf dieser Frist, und ein Gegenbeweis ist nicht zulässig, dass der Benutzer die Änderungen und/oder Ergänzungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert. Für den Widerruf der Registrierung muss der Benutzer dem Händler eine schriftliche Widerrufserklärung schicken.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden vom Direktor des Unternehmens BIO PAK NUTRACEVTIKA d.o.o., Darko Prislan in Kranj (Slowenien) am 14.04.2021 verabschiedet.
Wir wünschen Ihnen zahlreiche angenehme, zufriedene und günstige Einkäufe in unserem Online-Shop!
Der für die Verarbeitung Verantwortliche nutzt Cartfox für den Versand elektronischer Nachrichten an Einzelpersonen (SMS, Instant-Messaging-Apps, E-Mails). Die Cartfox-Datenschutzerklärung und Informationen über den Cartfox-Anbieter finden Sie hier. Der für die Verarbeitung Verantwortliche verwaltet personenbezogene Daten gemeinsam mit dem Cartfox-Anbieter.
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Telefonnummer;
Informationen über die Website oder App, über die die E-Mail-Adresse und/oder Telefonnummer angegeben wurde;
Informationen über den Versand der Nachrichten:
Art der Nachricht (SMS, Instant Messaging App (Art der App), E-Mail);
das Datum des Versands;
Uhrzeit des Versands;
Inhalt der gesendeten Nachricht (z. B. verlassener Warenkorb, Benachrichtigung über einen Rabatt usw.);
Informationen über eine nicht zugestellte Nachricht (Datum und Uhrzeit des Eingangs der Benachrichtigung über die Unzustellbarkeit);
Informationen über die durchgeführte Aktion (z. B. Kauf eines Artikels im verlassenen Warenkorb, Kauf eines rabattierten Artikels usw.).
Personenbezogene Daten (E-Mail, Telefonnummer) werden automatisch an den Anbieter Cartfox, übermittelt, wenn eine Person diese Daten auf der Website oder in der App des für die Verarbeitung Verantwortlichen angibt.
Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten bei der Nutzung des Cartfox-Dienstes ist:
die Einwilligung der betroffenen Person (bei Empfängern, die in den Erhalt von Nachrichten eingewilligt haben);
das berechtigte Interesse des für die Verarbeitung Verantwortlichen (bei Empfängern, die dem Erhalt von Nachrichten nicht zugestimmt haben).
Jede erhaltene Nachricht enthält Anweisungen zur einfachen Abmeldung. Mit der Abmeldung meldet sich der Empfänger lediglich vom Erhalt der Cartfox-Nachrichten ab. Wenn Sie sich von allen vom für die Verarbeitung Verantwortlichen versandten Nachrichten abmelden möchten, können Sie uns unter sales@dfvu.org kontaktieren
Der Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen von Cartfox besteht darin, die Empfänger zum Kauf von Produkten oder Dienstleistungen auf der Website oder in der App des für die Verarbeitung Verantwortlichen anzuregen oder ihre Bereitschaft zum Abschluss eines Vertrages zu überprüfen (z. B. im Falle von Nachrichten über einen verlassenen Warenkorb).
Personenbezogene Daten, die im Rahmen von Cartfox erhoben werden, werden nicht an Dritte weitergegeben (außer an den Cartfox-Anbieter), und der für die Verarbeitung Verantwortliche hat keinen Zugriff auf sie. Innerhalb von Cartfox hat der für die Verarbeitung Verantwortliche lediglich Zugriff auf Berichte mit aggregierten und somit anonymisierten Daten (z. B. die Anzahl der versendeten Nachrichten, die Anzahl der Käufe über versendete Nachrichten usw.).
Personenbezogene Daten, die innerhalb von Cartfox verarbeitet werden, werden nicht an Drittländer oder internationale Organisationen übermittelt, d. h. sie werden nicht außerhalb des Hoheitsgebiets der EU-Mitgliedstaaten übertragen oder exportiert.
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