Gynäkologinnen, Expertinnen und Influencerinnen sprechen offen über Entzündungen im Intimbereich
Warum schämen wir uns für unsere Probleme mit Ausfluss? Woher kommen die Ideen, dass etwas mit uns nicht in Ordnung ist, wenn wir eine Infektion im Intimbereich entwickeln? Und wie kommunizieren wir über diese Themen mit unseren Partnern?

“Solange wir uns für unsere Intimgesundheit schämen, werden wir nicht erreichen, dass Frauen offen über ihre Bedürfnisse sprechen und die Unterstützung erhalten, die sie benötigen.”


Das Treffen im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Im weiblichen Körper”, die von Carnium Botanicals in Slowenien organisiert wird, um das Bewusstsein für die Gesundheit des Intimbereichs von Frauen zu schärfen, hat viele Fragen aufgeworfen, über die Frauen öfter und entspannter sprechen sollten. Warum schämen wir uns für unsere Probleme mit Ausfluss? Woher kommen die Ideen, dass etwas falsch ist, wenn wir eine Infektion im Intimbereich entwickeln? Und wie kommunizieren wir über diese Themen mit unseren Partnern?

Negative Konnotationen und Tabus der Intimgesundheit

"Oh, wie eklig!", "Abstoßend!", "Warum veröffentlichen Sie solchen Unsinn?" - dies sind nur einige der Kommentare, die wir als Reaktion auf Aufklärungsinhalte über Pilzinfektionen und die Gesundheit des weiblichen Intimbereichs erhalten. Obwohl wir glauben, dass wir heutzutage offener sind und uns für unseren eigenen Körper nicht mehr schämen, ist das offensichtlich nicht der Fall. Bei der Veranstaltung bestätigte die Gynäkologin Mag. Mili Lomšek Vidmar die These, dass Frauen, die zum ersten Mal eine Infektion oder eine sexuell übertragbare Krankheit vermuten, oft zusammengesunken und wortkarg in die Praxis kommen, mit dem Blick auf den Boden gerichtet. Ihre Hauptbotschaft an alle Frauen lautete: "Sie sind nicht allein." Wir sind nicht allein. Die Statistik bestätigt, dass mehr als die Hälfte der Frauen im Laufe ihres Lebens mindestens einmal eine Infektion erlebt. Es ist jedoch wichtig, Infektionen frühzeitig zu erkennen und richtig zu behandeln.

Frauen im gebärfähigen Alter sind am stärksten von Infektionen betroffen

Mag. Mili Lomšek Vidmar wurde auch gefragt, welche Frauen anfälliger für Infektionen sind und was bei chronischen Pilzinfektionen zu tun ist? Die Gynäkologin erzählt, dass es keine Regel für Infektionen gibt - sie können bei kleinen Mädchen oder älteren Damen auftreten (es handelt sich nicht um sexuell übertragbare Krankheiten!). Frauen zwischen 20 und 40 Jahren sind jedoch am stärksten betroffen, da dies eine Kombination verschiedener Faktoren ist - Stress, Partnerwechsel, hormonelle Schwankungen, schneller Lebensstil. Sie betont, dass die erste Phase der Behandlung bei akuten Zuständen mit pharmazeutischen Präparaten erfolgen muss (bei schweren Infektionen ist ein Besuch beim Gynäkologen erforderlich), aber die Behandlung muss unbedingt durch geeignete Nahrungsergänzungsmittel unterstützt werden, die beide Mikrobiota gleichzeitig unterstützen - Darm und Intimbereich - wie unser "Bestseller", Her Biotic.


Das Gleichgewicht der Mikrobiota des Intimbereichs muss dauerhaft aufrechterhalten werden

Mit Medikamenten behandeln wir das aktuelle, akute Problem. Um jedoch langfristig Infektionen im Intimbereich zu vermeiden (insbesondere bei wiederkehrenden Infektionen), muss der Lebensstil der Einzelnen betrachtet werden. Darüber sprach Simone Godina, eine zertifizierte integrative Gesundheitstrainerin für hormonelles Gleichgewicht. Ernährung, Lebensstil und all die "kleinen Dinge", die sich summieren, bestimmen das hormonelle (Un-)Gleichgewicht und die Prozesse im Körper.

Wenn wir über die Gesundheit des Intimbereichs sprechen, können wir nicht das Verdauungssystem ignorieren, da diese beiden Systeme untrennbar miteinander verbunden sind. Die Mikrobiota des Intimbereichs spiegelt alles wider, was im Darm passiert.

Aufgrund von zu vielen süßen Sünden, verarbeiteten Lebensmitteln und zu wenig Ballaststoffen (die unter anderem helfen, überschüssiges Östrogen auszuscheiden, wie Simone Godina sagt) sowie einem Mangel an gesunden Fetten und Nährstoffen - wächst der Hefepilz Candida und alles im Körper bricht zusammen. Pilzinfektionen sind ein Zeichen für eine übermäßig aktive Candida. Und das Gleichgewicht wird nicht über Nacht oder mit einer magischen Tablette hergestellt. Eine Frau muss sich ständig darum kümmern - mit richtiger Ernährung, Stressbewältigungstechniken, fachlicher Hilfe (gynäkologisch und ernährungsphysiologisch) und ausgewählten Nahrungsergänzungsmitteln - insbesondere hochwertigen Probiotika wie Her Biotic.

Wissen, richtige Informationen und fachkundige Ratschläge sind die ersten Schritte zur Stärkung

Solange wir Probleme totschweigen, werden wir sie nie lösen. Und solange Frauen selbst einen Widerstand gegen die Gesundheit ihres Intimbereichs empfinden, werden Entzündungen bestehen bleiben. Wissen ist Macht - besonders wenn es um das Verständnis des eigenen Körpers geht. Wenn Sie mit Entzündungen konfrontiert sind, benötigen Sie zunächst die richtigen, glaubwürdigen, ausgewählten Informationen, wie sie von den oben genannten Fachfrauen bereitgestellt werden. Der nächste Schritt besteht darin, notwendige Veränderungen in Ihr Leben einzuführen und für potenzielle Vorteile von Nahrungsergänzungsmitteln offen zu sein, die Darm und Hormone regulieren. Auch die Gemeinschaft von Frauen, die offen über ihre Erfahrungen sprechen, kann hilfreich sein - eine davon ist die Influencerin und Modedesignerin Nika Urbas, die das Gespräch bei der Veranstaltung moderierte und ihre Geschichte sowie ihre Erfahrungen mit Entzündungen offen teilte. "Entzündungen nehmen Frauen jegliche Freiheit! Jeder Toilettengang ist schmerzhaft; beim Sport drückt und schmerzt alles; die Lust auf Intimität schwindet; und man denkt ständig nur daran, wann dieser Albtraum endlich vorbei sein wird!" - erinnert sich Nika an ihre Sorgen, die heute eine überzeugte Benützerin von Her Biotic ist.

"Her Biotic hilft mir bei der Verdauung und unangenehmen Entzündungen. Diese großartige Mischung, entwickelt, um ein gesundes pH-Gleichgewicht im weiblichen Körper herzustellen, hat mein Leben verändert. Ich bin nicht mehr aufgebläht, habe keine Entzündungen mehr und fühle mich besser."


Die Rolle hochwertiger Nahrungsergänzungsmittel bei der Pflege eines gesunden Intimbereichs

Bei Carnium Botanicals schaffen wir mehr als nur hochwertige Nahrungsergänzungsmittel für die Gesundheit von Frauen. Wir schaffen eine Bewegung, brechen Mythen, bilden aus und vernetzen Frauen in einer Gemeinschaft. "Sie sind nicht allein!" ist das Motto, mit dem wir Frauen in Bezug auf die Intimgesundheit stärken.

Nahrungsergänzungsmittel sind natürlich kein Ersatz für eine gesunde Ernährung, aber sie sind zweifellos, wie tausende zufriedene Nutzerinnen bezeugen, eine große Hilfe bei der Bewältigung von Frauenproblemen. Ein Produkt, dem Frauen in ganz Europa, einschließlich Influencern, vertrauen, ist Her Biotic, eine einzigartige probiotische Mischung, die für Frauen und ihre "weiblichen Probleme" entwickelt wurde.





meistgelesene Tipps
Unterstützt die Intimgesundheit und das Selbstbewusstsein der Frau
background
14 Bewertungen
Her Biotic 30 Kapseln
30 Kapseln
auf Lager

/ Genügt für 1 Monat / 1,00€ pro Tag

Die einzigartige Mischung Her Biotic wurde speziell für Frauen entwickelt und für die Bekämpfung der Probleme und Beschwerden, die den weiblichen Körper plagen.

In Her Biotic haben wir 6 ausgewählte Bakterienstämme kombiniert, die noch zusätzlich die Gesundheit der Frauen unterstützen und deren Probleme beseitigen. Her Biotic erneuert nachweislich die Darmflora und vaginale Mikroflora und wirkt antimikrobisch. 

Das Produkt ist sowohl für jüngere als auch für reife Frauen bestimmt.

€29,90
Weitere Blogs
Erfahrungen von Kundinnen mit Her Biotic: 7 Frauen, 7 Geschichten
Sind Sie in der Situation, in der Sie das Gefühl haben, dass Ihr Körper Sie im Stich lässt?Wiederholen sich bei Ihnen Prob...
Alles über die Mikrobiota des Intimbereichs (+ wie man Entzündungen im Intimbereich am effektivsten vorbeugt und beseitigt)
Wenn Sie eine Frau sind, müssen Sie diesen Beitrag lesen.Ich erzähle Ihnen alles Wissenswerte über die zweitgrößte Mikrobi...
3 PHASEN DER WECHSELJAHRE UND SYMPTOME, DIE SIE NICHT IGNORIEREN SOLLTEN
Wenn man an die Menopause denkt, denkt man meistens, dass dies nur ein Lebensabschnitt einer Frau ohne Menstruation ist, w...